Functional Training mit Silvio Amstalden

Hallo!

Ich bin Silvio.
Coach & Enterpreneur & Leader

 

Meine Leidenschaft für funktional outdoor training

Ich helfe dir mit Hilfe von funktional Training fitter zu werden und deine Ziele zu erreichen.

 

create yourself

Mein Name ist Silvio Amstalden, Gründer und Inhaber von S.A LIFESTYLECOACHING

Vor ca 5 Jahre hatte bei mir die Reise begonnen. Ich musste die Offiziersschule vorzeitig beenden, weil ich starke Hüftschmerzen bekommen habe. Der Arzt stellte dann eine Entzündung durch ein Coxa Saltans auch “Schnapphüft” genannt fest. Deshalb wurde mir auch empfohlen meinen Job zu wechseln, da ich als Aufzugsmonteur sehr viel Treppensteigen, Lasten tragen und viel laufen musste. Von da an habe ich mich immer mehr mit dem Thema Gesundheit auseinander gesetzt. Ich war über 3 Monate in der Physiotherapie und habe mir danach ein Fitnessabonnement besorgt, um die Übungen alleine fort zu setzen. So kam ich immer mehr in den Fitnesslifestyle hinein. Ich war eine Zeit lang 5-6 Mal die Woche im Fitnessstudio, hatte meinen strickten Ernährungs- und Trainingsplan. Aber eine Zeit später hatte ich auch wieder Phasen, da trainierte ich gar nicht und habe auch nicht mehr auf die Ernährung geachtet.

 

Nirgendwo wie im Bereich Gesundheit, Sport und Ernährung gibt es so viele unterschiedliche Meinungen. Dies hatte mich oft verunsichert. “Ist dies jetzt richtig, so wie ich es mache oder soll ich jetzt dem nächsten Hype nachspringen?!” Ich habe viel nachgelesen, mich informiert und weitergebildet. Doch egal welches Thema, je nach dem wo du dich informierst, weiterbildest oder Bücher liest, jeder hat eine andere Meinung und die unterscheiden sich manchmal komplett. Mir wurde klar, egal was ich mache, ich muss die Balance halten und für mich das raus nehmen, was für mich passt, was sich gut an fühlt. In der heutigen Zeit gibt es so viele Extreme, entweder sind sie Fitnessjunkies, wie ich es war und sind jeden Tag im Gym oder gleich das Gegenteil. Wo ist die gesunde Mischung? Wo sind die Menschen, die trainieren um mehr Lebensqualität zu haben, sich fitter zu fühlen und dabei ihren Körper, als positiver Nebeneffekt, zu formen?

 

Ich fand meinen Weg zum “funktional outdoor training” und solche Menschen, die in die gleiche Richtung gehen, wie ich. Es begeisterte mich sehr und das Training machte riesen Spass.
Nach gut 2 Jahren gab es aber eine Veränderung. Die Firma, die dieses Training angeboten hat, zog sich zurück. Unsere Gruppe war mega, alle verstanden sich gut und waren plus minus gleich eingestellt. Viele waren noch nicht sehr lange dabei und dachten, endlich habe ich das Richtige gefunden und jetzt muss ich mich wieder nach etwas Anderem umschauen. Einige kamen auf mich zu und fragten mich, warum nicht ich so ein Training anbieten würde. hmm… und so habe ich mein eigenes “funktional outdoor training” gegründet.

 

S.A LIFESTYLECOACHING ist mehr als nur ein functional outdoor training. Es geht nicht nur darum seinen Körper zu formen, sondern um viel mehr. Es geht um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen, um vitaler zu werden und um eine hohe Lebensqualität zu haben. Hier treffen sich Menschen, um zusammen draussen an der frischen Luft zu trainieren, um fitter zu werden, Spass zu haben und auch neue Freundschaften zu knüpfen.

 

Ich versuche meinen Leuten den gesunden ausgeglichenen Lifestyle zu zeigen. Ich schaue, dass sie nicht ins Extreme fallen, aber trotzdem den Ansporn haben, etwas für ihre Gesundheit, Fitness und Lebensqualität zu tun.